kurs1

Im Rahmen der Erlebnissportwoche 2015 für Feldkirchner Kinder und Jugendliche durften wir gestern Dienstag, 4. August, insgesamt 40 Kinder von 7 bis 14 Jahren  in unserer Halle begrüßen.

Trainerin Gertraud Heigl wurde beim Vorzeigen der Übungen von Martina Meißl, Sportlehrerin und Weltklassespielerin der Sportart Racketlon, sowie von unserem Juniorenspieler Benjamin Mayer unterstützt.

2 Mal 13 und einmal 14 Kinder waren auf 7 Tischen jeweils eine Stunde fast durchwegs begeistert  bei der Sache, die erste Gruppe, da waren die Jüngsten dabei, erhielten wegen ihrer Trainingsdisziplin zum Schluss von Gertraud sogar Lachgummi  zur Belohnung. Viele der teilnehmenden Kinder waren sehr talentiert und auch schon das 3. oder 4. Mal dabei, somit waren die Aufgabenstellungen kein großes Problem. Auch die Aufwärmübungen mit Sidesteps etc. wurden spielend gemeistert.

Da viele Kinder und Jugendliche zuhause einen Tischtennistisch haben und oft spielen, war nur zunächst die richtige Schlägerhaltung für sie vielleicht neu. Jene Kinder, die Fußball trainieren, überzeugten dann aber gleich durch ihr Ballgefühl und ihre Beweglichkeit. Sogar die Kleinsten, die Siebenjährigen, hatten kein Problem, den Ball zu treffen und ein Service zu schaffen. Insgesamt waren diese drei Stunden schnell um und 40 weitere Kinder aus Feldkirchen wissen nun, wo sie Tischtennis trainieren könnten, wenn sie das denn wollen.

Wir freuen uns, dass wir ihnen unsere Sportart präsentieren durften und bedanken uns beim Trainerteam! Das regelmäßige Training findet am Dienstag und Donnerstag von 17.00 bis 18.30 Uhr statt. Infos bei Trainer Raimund Heigl unter 0699 165 20 140 oder info@tischtennis-sfp.at.