SFP1, 2. Bundesliga, 10. Runde 2015/2016

Gregor Zafoštnik Tobias Scherer Helmut Schwarz


SFP1-FLÖT1 5:5

Links SFP1 (v.l.n.r. Helmut Schwarz, Gregor Zafoštnik, Tobias Scherer), rechts Flötzersteig 1 (v.l.n.r. Rui Chen, Thomas Auer, Michael Kraft). In der Mitte die Schiedsrichter Robert Benedikt und Thomas Semanek sowie SFP-Sportchef Raimund Heigl.

Spielverlauf

Das Duell zwischen dem Elften SFP und dem Zehnten Flötzersteig ging über die volle Distanz. Die ersten beiden Matches endeten nach Papierform (Heli Schwarz unterlag Thomas Auer, Grega Zafostnik bezwang Michael Kraft). Danach der erste Knackpunkt des Nachmittags, denn Tobias Scherer musste sich Rui Chen trotz einer 10:6-Führung im fünften Satz noch geschlagen geben. Insgesamt vergab er fünf Matchbälle, ehe Rui seinen dritten verwertete. Ähnlich verlief auch Tobis Match gegen Michael Kraft, hier war er bei 2:1-Satzführung im vierten Durchgang nur noch zwei Punkte vom Sieg entfernt und konnte auch dieses Match nicht über die Ziellinie bringen. Grega blieb auch gegen Auer und Chen ohne Probleme. Heli war es vorbehalten, mit einem sehr starken 3:2-Erfolg über Rui Chen unser Team in das Doppel zu bringen. Nachdem Grega und Tobi die letzten vier Doppel in Folge verloren hatten, war ihr Selbstvertrauen nicht auf dem höchsten Niveau. Doch an diesem Nachmittag klappte es besser und sie kamen gegen Kraft/Chen zu einem letztlich sicheren 3:1-Erfolg.

Sicherlich wäre heute mehr möglich gewesen, vor allem wegen Tobis erstem Spiel. Aber immerhin konnten wir mit dem Punkt den Abstand zu Flötzersteig halten, sodass wir im Frühjahr noch die Chance haben, sie abzufangen.


Einzelergebnisse

Helmut Schwarz – Thomas Auer 0:3
Gregor Zafostnik – Michael Kraft 3:0
Tobias Scherer – Rui Chen 2:3
Gregor Zafostnik – Thomas Auer 3:1
Tobias Scherer – Michael Kraft 2:3
Helmut Schwarz – Rui Chen 3:2
Tobias Scherer – Thomas Auer 1:3
Gregor Zafostnik – Rui Chen 3:0
Helmut Schwarz – Michael Kraft 0:3
Tobias Scherer/Gregor Zafostnik – Michael Kraft/Rui Chen 3:1

Übersicht

  • Gregor Zafoštnik 3:0 + Doppel
  • Tobias Scherer 0:3 + Doppel
  • Helmut Schwarz 1:2

Fotogalerie