Print Friendly, PDF & Email

SFP1 | 2. Bundesliga | 3. Runde 2017/2018

Gregor Zafoštnik Tobias Scherer Alexander Nöst


Spielverlauf

Es läuft aktuell bei SFP1 in der zweiten Bundesliga! Auch im dritten Spiel der neuen Saison blieb unser Team ungeschlagen. Vor eigenem Publikum konnte der TTC Oberpullendorf mit 6:2 bezwungen werden, der zweite Sieg im dritten Spiel. Gregor Zafostnik führt nach dem 3:0 die Einzelrangliste der 2. Bundesliga A an, Tobias Scherer spielte ebenfalls 3:0 und liegt damit an neunter Stelle. Alex Nöst kam leider nicht so ins Spiel und spielte 0:2.

Die Entscheidung in diesem Spiel fiel in den beiden letzten gespielten Einzeln. Tobias Scherer, der die ganze Woche über krank war und nicht trainierte, bezwang die Nummer eins des Gegners, Florian Schmidt, überraschend deutlich mit 3:0. Gregor Zafostnik rang Philipp Patzelt mit 3:2 nieder, nachdem der burgenländische Nachwuchsspieler zuvor einen 0:2 Satzrückstand aufgeholt und auch im fünften Satz schon 6:3 geführt hatte. Am Sonntag (10 Uhr, Sportzentrum Feldkirchen) geht es für unsere Truppe im vierten Heimspiel in Folge gegen Bruck an der Leitha. Das klare Ziel ist natürlich ungeschlagen zum ersten Auswärtsspiel in zwei Wochen bei Titelfavorit Kennelbach zu gehen.


Einzelergebnisse

Alexander Nöst – Florian Schmidt 0 : 3
Gregor Zafostnik – Gernot Beck 3 : 0
Tobias Scherer – Philipp Patzelt 3 : 1
Gregor Zafostnik – Florian Schmidt 3 : 1
Tobias Scherer – Gernot Beck 3 : 0
Alexander Nöst – Philipp Patzelt 0 : 3
Tobias Scherer – Florian Schmidt 3 : 0
Gregor Zafostnik – Philipp Patzelt 3 : 2


Übersicht

  • Gregor Zafoštnik 3:0
  • Tobias Scherer 3:0
  • Alexander Nöst 0:2

Fotogalerie